Erfolgreicher Start

Mercaden® Böblingen eröffnet

Böblingens neues Einkaufszentrum Mercaden® startete am 2. Oktober 2014 mit einer fulminanten Eröffnung. Gemeinsam schnitten Oberbürgermeister Wolfgang Lützner, Projektentwickler Herbert Krämer und Center-Manager Erkan Aslan das traditionelle rote Band durch. „Ein Einkaufscenter wie die Mercaden® war längst überfällig“ so Lützner. Entsprechend zahlreich strömten die Besucher in die Geschäfte. An den Eröffnungstagen vom 2. bis 4. Oktober – einschließlich verkaufsoffenem Feiertag – umrahmte ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein das Einkaufsvergnügen. Zum großen Finale erhellte ein Feuerwerk den nächtlichen Böblinger Himmel.

Die Mercaden® in zentraler Innenstadtlage bieten auf einer Verkaufsfläche von rund 24.400 m² ein hochwertiges und umfassendes Warensortiment in rund 100 Geschäften. Dienstleistungsbetriebe sowie Gastronomie ergänzen das Angebot. Den Besuchern stehen rund 820 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Zu den Mietern zählen nationale und internationale Marken wie H&M, C&A, K&L Ruppert, Tom Tailor, Marc O‘Polo, Humanic, Snipes, Depot, Runners Point, Edeka und Drogerie Müller.

Herbert Krämer bedankte sich bei allen Projektbeteiligten. Er äußerte seine Freude über die pünktliche und erfolgreiche Eröffnung nach knapp zweijähriger Bauzeit – zusammen mit der Budgetpunktlandung ein gelungener Abschluss für das Projektsteuerungs-Team von DU Diederichs.

 

Hier geht's zur Referenzbeschreibung.

Zurück zu: Aktuelle Meldungen