Friedrichs-Carré, Stuttgart

Asset-Deal im Herzen der Stadt

Das Friedrichs-Carré in Stuttgart ist ein siebeneinhalb geschossiges Bürogebäude mit verschiedenen Laden- und Gastronomieeinheiten im Erdgeschoss. Es besteht aus drei konstruktiv verbundenen Bauteilen, einer gemeinsamen Tiefgarage mit 257 Stellplätzen und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs und der Einkaufsmeile. Im Jahre 2002 wurde das Carré fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 20.000 m².

Der Käufer plant, das Carré in Form eines „Asset-Deals“ zu erwerben. DU übernahm die Technische Due Diligence (TDD) zunächst mit dem Red Flag-Report und anschließend mit der vollständigen Berichterstellung. Das primäre Projektziel war ein risikoarmer Ankauf aus technischer Sicht. Die TDD identifizierte, analysierte und bewertete die Risiken, um Handlungen zu empfehlen. Die Transaktion wurde vollzogen.

  • Friedrichs-Carré, Stuttgart
  • Friedrichs-Carré, Stuttgart
  • Friedrichs-Carré, Stuttgart

Standort

Stuttgart

BGF

31.821 m²

Kosten

Vertraulich

Termine

2014

Leistungen

Zurück